Der Kampf am Morgen

Der Morgen beginnt wunderbar.Die Gassirunde heißt Herumrennen, Toben im frischen Schnee, Schnüffeln an jedem Urintröpfchen, das ein anderer Vierbeiner hinterlassen hat und, na ja, auch selbst seine Botschaften hinterlassen. Und daheim wartet schon der voll gefüllte Futternapf. Da haben wir aber ein Problem. Beim Heimkommen hat Herrchen die lästige Angewohnheit, dass zunächst einmal die Pfoten abgewischt werden müssen, damit Frauchen danach nicht so viel den Boden aufwischen muss. Leider haben wir da ein bisschen unterschiedliche Ansichten über die Gründlichkeit der Ausführung dieser Tätigkeit, denn der Magen knurrt und der Sabber rinnt. Das gibt sehr oft eine kurze, manchmal heftige Auseinandersetzung. Aber egal, das ist rasch überstanden. Die Futterschüssel wird danach in Rekordzeit geleert, der treueste und liebevollste Hundeblick wird aufgesetzt und die Welt ist wieder in Ordnung. Eine Streicheleinheit gibt's auch noch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0