Snowfun

Es ist eiskalt. Die Sonne bringt den Pulverschnee auf den Feldern und Wiesen zum Glitzern. Als was gibt es Schöneres als mit dem Wuff rauszugehen und herumzutoben und zu spielen. Voller Erwartung hüpft der Vierbeiner herum, die großen Augen auf mich gerichtet - oder eher auf die Jackentasche. Denn darin ist das heiß geliebte Spielzeug noch gut verborgen. Endlich wird es herausgeholt, Herrchens Arm hebt sich, holt zum Wurf aus. Jaaaa! Da fliegt es! Nichts wie hinterher, ohne Rücksicht auf Verluste. So, und wo ist es nun? Genau da ist doch aufgekommen und jetzt ist da nicht als Schnee! So eine Hartgummi-Beißwurst kann sich ganz schön eingraben in den 20-30 cm lockerem Schnee. Ah, da kommt Herrchen auch schon und hilft mir suchen. Er greift nach etwas. Verdammt, diesmal war er schneller, mein Näschen ist durch die Kälte doch etwas gehandicapt. Aber schon geht das Spiel weiter. Endergebnis: Einmal hat's Herrchen gefunden, einmal ich und einmal - na ja, warten wir auf das Frühjahr und schauen wir dann, was der wegtauende Schnee so freigibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0