Gefunden

Könnt ihr euch noch erinnern? Vor ein paar Tagen hab ich mit Herrchen gespielt. Da Übliche halt: Er wirft, ich renne und bringe. Und dann haben wir das Spielzeug im tiefen Schnee nicht mehr gefunden, das heißt, Warten bis zum Frühjahr. Jaaaaaa, aber nicht mit uns Labis!!!!!!!!! Wir finden alles! Nicht nur Fressbares. Vorgestern habe ich mir gedacht, das gibt's doch nicht, dass dieses Teil einfach verschwunden ist. Natürlich habe ich mir ganz genau gemerkt, wo es ungefährt aufgekommen ist. Und eine Labi-Nase lässt sich nicht so leicht entmutigen. Also habe ich mir die Gegend noch einmal genau angesehen, beziehungsweise, angeschnüffelt. Und siehe da: Plötzlich eine bekannter Geruch. Ein bisschen tiefer graben im Schnee und da ist es ja schon, mein Spielzeug! Ich hebe es mit dem Maul auf und schaue stolz in Richtung Herrchen. Der ist ganz begeistert und lobt mich überschwänglich. Das haut meinen Serotoninspiegel in ungeahnte Höhen. Natürlich wird jetzt noch ein bisschen gespielt, bevor ich dann mit stolzgeschwellter Brust, das Spielzeug in meinem Maul und das Herrchen an meiner Seite, nach Hause gehe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0