Ich über mich

Über mich

Geboren 1964 in Krems/Donau lebe ich nun schon seit über 30 Jahren in Groß Siegharts im wunderschönen Waldviertel. Schon als Kind habe ich die Fotografie entdeckt und mit einer kleinen Pocketkamera begonnen, bevor ich die erste Spiegelreflexkamera, eine Yashica TL-Elektro, mein eigen nennen konnte. 1992 war ich Gründungsmitglied des Fotolaborclubs Groß Siegharts und verbrachte manche Stunde in der Dunkelkammer mit der Schwarz-Weiß-Entwicklung.

Der Umstieg auf die digitale Fotografie brachte noch einmal einen Motivationsschub. Heute besitze ich eine Nikon D500 und eine Nikon Z6 mit diversesten Objektiven und sonstigem Zubehör und verbringe viel Zeit damit, dem faszinierenden Hobby Fotografie zu frönen.

 

Meine große Leidenschaft ist die Naturfotografie, doch beschäftige ich mich auch mit vielen anderen Genres, vom Porträt bis zur Sportfotografie.

 

Neben dem Lesen von Fachlektüre und der praktischen Tätigkeit des Fotografierens besuch ich regelmäßig Fotokurse und Workshops (live und online), denn man lernt natürlich nie aus.

 

Mein Hobby habe ich nun auch zum Beruf gemacht und bin seit Kurzem Berufsfotograf.

 

Für Fotoshootings stehe ich gerne zur Verfügung. Bei Interesse  nehmen Sie einfach Kontakt auf und wir vereinbaren einen Termin.